Ratsfraktion2024-02-05T16:06:07+01:00

Ratsfraktion Essen

Aktuelle Informationen und Beiträge der AfD-Ratsfraktion im Rat der Stadt Essen finden Sie unter folgender Adresse:

Aktuelles aus der Fraktion

Harald Parussel
Harald ParusselFraktionssprecher

Liebe Essenerinnen und Essener,

bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 konnte die Alternative für Deutschland 7,46 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.

Für dieses hervorragende Ergebnis gebührt unser Dank allen Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Somit konnten wir mit fünf Ratsherren und einer Ratsfrau in den Essener Stadtrat einziehen und stehen dort für eine bürgernahe Politik des gesunden Menschenverstandes, für den Mut zu unbequemen Wahrheiten und gegen eine rot-grüne Ideologie.

Wir betreiben Kommunalpolitik mit Weitsicht, Bescheidenheit und Vernunft und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen und Problemen der Bürger vor Ort, was sich auch durch eine unserer zentralen Forderungen ausdrückt:“Mehr Teilhabe durch Bürgerentscheide“.

Als Mandatsträger stehen wir für Realpolitik statt einer ideologiegetriebenen und mobilitätsfeindlichen Umgestaltung unserer Gesellschaft.

Wir stehen für eine an der Wirklichkeit und den Bedürfnissen, von Familien und Kindern orientierte Familien- und Bildungspolitik, sowie eine standortfreundliche Wirtschaftspolitik.

Wir finden, Lebensqualität bemisst sich am Alltagsgeschehen, dabei haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit im öffentlichen Raum, ein intaktes Wohnumfeld und die Sauberkeit in unserer Stadt. Parallelgesellschaften, wie sie bereits heute vorhanden sind, lehnen wir ab und werden uns dafür in den kommunalen Gremien einsetzen.

Die AfD Essen steht zu unserer Heimat und unseren Traditionen, diese auch für zukünftige Generationen zu erhalten, ist uns ein grundlegendes Bedürfnis.

Günter Weiß
Günter WeißStellvertretender Fraktionssprecher