Die bewusste Ausgrenzung unserer Bundestagskandidatin, durch die Organisatoren einer Podiumsdiskussion in Essen-Karnap, hat uns dazu veranlasst, zeitgleich eine erfolgreiche Gegenveranstaltung durchzuführen.

Nur wenige Zuhörer haben sich am gestrigen Nachmittag, zu der Podiumsdiskussion des Karnaper Bürgervereins mit Vertretern der Altparteien, eingefunden. Die für die Veranstaltung angemeldeten 100 Personen entsprachen da wohl eher dem Wunschdenken der Organisatoren. Da kann man schon von einer treffenden Symbolik sprechen, wenn sich die Diskutanten der CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke auf eine LKW-Ladefläche platzieren, mit grüner Plastikwiese, als wären sie zur Abfahrt bereit. Inhaltlich hat sich dann die Diskussionsrunde wohl der mageren Kulisse angepasst.

Tatsächlich konnten wir als AfD-Essen, im Vergleich, wesentlich mehr Bürger und Mitglieder für unsere Gegenveranstaltung mobilisieren und dabei, neben unseren Mitgliedern im Rat der Stadt Essen, auch unsere Bundestagskandidatin, A. Pousset, unseren Landtagsabgeordneten, T. Röckemann und den in Karnap bekannten und beliebten Europaabgeordneten, G. Reil, begrüßen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen mit den Essener Bürgern, bei unseren Wahlkampfauftritten und an unseren Infoständen.

HINWEIS:

Am Montag, 16.08. ab 11.00, Uhr ist unsere Bundestagskandidatin A. Pousset bei Radio Essen zu Gast.