Am heutigen Vormittag war unsere Bundestagsdirektkandidatin für den Wahlkreis Essen II, Andrea Pousset, zusammen mit den Kandidaten der im Bundestag vertreten Parteien, zum sogenannten „SpeedDebating“, in die Weststadthalle eingeladen.
Als einzige Frau unter den sechs Kandidaten der Altparteien, stellte sich Frau Pousset, bei der Online durchgeführten Veranstaltung, den Fragen der Schüler. Die Schulklassen konnten sich im Vorfeld über die Wahlprogramme der einzelnen Parteien informieren. Es entstand eine rege Diskussion mit unserer Kandidatin und den Schülern, dabei konnte Frau Pousset einige Vorurteile gegenüber der AfD, die zumeist durch eine einseitige Medienberichterstattung und ein voreingenommenes Umfeld entstehen, klarstellen. Auch zu den Themen Klima, EU und Migration konnte Frau Pousset den Schülern die Standpunkte der AfD erläutern und somit bestehende Ressentiments beseitigen und zum eigenständigen Denken und informieren anregen.
Frau Pousset hatte viel Freude an dem Gesprächsformat und wir als AfD Essen hoffen, auch in Zukunft, den Austausch mit den Schülern zu intensivieren und im Dialog Vorurteile ausräumen zu können.