Mit den neuen corona-bedingten Vorschriften haben die Regierungsparteien ihre freiheits-einschränkenden Maßnahmen gegenüber den Bürgern verschärft. Im Vordergrund steht nach unserer Auffassung darin nicht die allgemeine Gesundheitsfürsorge, sondern die gezielte Benachteiligung für Ungeimpfte.
Unverständlicherweise soll ab sofort ein Schnelltest, der uns bisher von den Politikern als wesentliches Element zur Eindämmung der Corona-Verbreitung angepriesen wurde, plötzlich nicht mehr ausreichen.
Ausgeschlossen vom Besuch des Einzelhandels, ausgeschlossen von Weihnachtmärkten, ausgeschlossen von jeglichen Freizeitaktivitäten versucht die herrschende Politik hier einen Teil der Bürger in die Knie zu zwingen, die die begründete Skepsis gegen die Coronaimpfungen als Teil der vom Grundgesetz garantierten Rechte ansehen.
Auch Druckerpatronen, Glühbirnen, neue Bekleidung und weitere Artikel des alltäglichen Lebens bleiben den Ungeimpften ab jetzt versagt. Im Handumdrehen hat sich Deutschland in einen Überwachungsstaat gewandelt.
Angesichts der Erkenntnis, dass Geimpfte in gleicher Weise zur Verbreitung des Virus beitragen wie Ungeimpfte, sind die bewussten Freiheitseinschränkungen, die nur einem Teil der Bürger auferlegt werden, als undemokratischer Akt zu bewerten und mit dem Grundgesetz nicht in Einklang zu bringen.