Während wir uns auf ein friedliches Osterfest vorbereiten, musste die Steeler Straße am 27.03.2024 wegen einer Schlägerei  zwischen türkischen und libanesischen Clans gesperrt werden. Am Tag zuvor gab es in der Nähe einen Gewaltausbruch ähnlichen Ausmaßes, vermutlich von denselben Gruppen. Wir dürfen von Glück reden, dass nach jetzigem Kenntnisstand niemand ernsthaft verletzt wurde.

Clan-Fehden am helllichten Tag auf offener Straße sind eine neuere Erscheinung unserer offenen Gesellschaft, ein importiertes Problem, das inzwischen mit horrendem Aufwand bekämpft werden muss, noch dazu mit einer Polizei, die in diesen Fällen meist wenig ausrichten kann, weil die Täter sich längst zerstreut haben, wenn sie eintrifft.

Eine der vordringlichen Aufgaben des Staates ist es, die Sicherheit zu gewährleisten, und zwar wirklich und nicht nur gefühlt und mit Nadelstichen. Die AfD steht für eine Politik, die nicht allein die Symptome bekämpfen will, sondern deren Ursachen. Machen wir Deutschlands Straßen wieder sicherer!