Fast täglich erschrecken uns immer wieder neue Berichte über Messerattacken auf arglose Bürger. Nicht nur die von Behörden und Presse als Einzelfälle dargestellte steigende Zahl derartiger Überfälle ist besorgniserregend, sondern auch die Orte des Tatgeschehens lassen aufhorchen. Ob in der Bahn, beim Einkauf oder auf offener Straße, kein Ort scheint mehr davor sicher zu sein.

Die Täter kommen offenbar überwiegend aus dem Kreis islamisch-arabischer Zuwanderer. Dass selbst schon die Kinder und Jugendlichen aus diesem Umfeld zur bedrohlichen Gefahr werden, offenbart deutlich dass das Mitführen einer Stichwaffe zum dortigen Selbstverständnis gehört. Vom Messer in der Tasche bis zum Stich auf einen anderen Menschen ist der Weg dann nicht mehr weit.

Die AfD sieht zwischen dem Anstieg der Fälle von Messerattacken und der seit Jahren anhaltenden unkontrollierten Massenzuwanderung einen direkten Zusammenhang. Ein Standpunkt, für den wir zu Unrecht immer wieder als rassistisch und extremistisch beschimpft werden.

Wir sehen unsere innenpolitischen Forderungen auch weiterhin als Lösungskonzept zur Gewährleistung der inneren Sicherheit:

– unkontrollierte Zuwanderung an der eigenen Außengrenze verhindern
– Rückführung krimineller Migranten
– Rückführung ausreisepflichtiger Personen

Die aktuelle Entwicklung macht politisches Handeln dringend notwendig.

Wo bleiben die wirksamen Maßnahmen der Bundesregierung und insbesondere von Innenministerin Faeser ?

Der Bürger hat ein Recht auf Schutz vor den Messermännern.