Der Frohnhauser Markt ist in Wahlkampfzeiten ein beliebter Standort für die Infostände der Parteien. So waren am vergangenen Samstagvormittag, wie an der Perlenkette aufgereiht, fast alle vertreten, die AfD war ebenfalls dabei.

Im späteren Verlauf des Vormittags tauchten dann einige Gestalten der Antifaszene auf und umstellten mit ihren Bannern den AfD-Stand. Ein Kontakt der Partei mit den Bürgern sollte dadurch gestört und verhindert werden. Aufgrund des aufdringlichen Verhaltens der Störer war mit einem Übergriff auf den Infostand jederzeit zu rechnen.

Die von der AfD zur Klärung hinzugerufene Polizei verwies die Störer aus dem unmittelbaren Umfeld des Infostandes. Etwas zögerlich und zähneknirschend musste sich die Antifa auf den gebührenden Abstand zurückziehen, sodass die AfD ihren Infostand wie geplant zu Ende führen konnte.

Besonders negativ fiel ein Genosse vom benachbarten SPD-Stand auf, der die undemokratische Aktion der Antifa als gut und richtig bezeichnete.