Traditionsgemäß prägen in der Vorweihnachtszeit neben dem bekannten Weihnachtsschmuck auch Krippendarstellungen das Bild unserer Städte. So geschehen auch in Rüsselsheim, wo man in diesem Jahr vor der Stadtkirche eine Krippe mit lebensgroßen Figuren aufgebaut hatte.

In dieser Woche haben Unbekannte nachts in einem Akt barbarischer Zerstörung dort gewütet und den Figuren Hände und Köpfe abgeschlagen. Dieses Vorgehen kann man sicherlich nicht mehr mit Humor betrachten, im Gegenteil. Es ist als ein Angriff auf unsere Kultur und auf unsere Traditionen zu bewerten mit einer als bedenklich zu erwartenden zukünftigen Entwicklung. Für die Politik ergibt sich hier eine wichtiges Aufgabenfeld.

Aktuell stellen wir leider fest, dass sich in Deutschland die Parteien und die verantwortlichen Politiker schon seit Jahren für unsere Kultur und für unsere Traditionen nicht besonders ins Zeug gelegt haben. Nach unserem Eindruck hat man dagegen eingewanderten Kulturen ein viel zu hohes Maß an Aufmerksamkeit geschenkt.

Mit dem Eintreten für die eigene Kultur, Tradition und Geschichte und der damit verbundenen richtungsweisenden Bedeutung für die Zukunft, stellt sich die AfD gegen das Abschaffen der eigenen Werte.